Für ein Coaching mit AVGS-Förderung meldest du dich entweder telefonisch, über unser Kontaktformular oder per direkter Terminbuchung für ein kostenloses Erstgespräch bei uns. 

Wir nehmen dann alle wichtigen Informationen auf und besprechen das weitere Vorgehen.

Gern wird einer unserer Mitarbeiter Ihre Kontaktdaten sowie alle Details zu den Coaching-Inhalten aufnehmen bzw. diese gemeinsam mit Ihnen besprechen. Ihren Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) sendest du uns nach Erhalt entweder als Original an unsere Zentrale in Neu Wulmstorf oder du sendest ihn als guten Scan direkt per E-Mail zu. Liegt dir dein AVGS als Scan oder digital, kannst du ihn auch hier hochladen, um ihn einzulösen. Sobald uns dein AVGS vorliegt, wird dieser umgehend bearbeitet.

Von nun an wird ein Zeitraum von etwa 14 Tagen benötigt, um die Bewilligung der Maßnahme seitens der Agentur für Arbeit oder des Jobcenter zu erhalten und dir einen optimal passenden Coach zur Seite zu stellen. Nach Absprache sind auch spätere Starttermine möglich, sofern dein AVGS eine entsprechende Gültigkeitsdauer hat. Kurz vor dem Starttermin wird dein Coach dich kontaktieren, erste Termine vereinbaren und weitere Details mit dir besprechen.