Du akquirierst eigene AVGS-Kunden und suchst einen starken Partner an deiner Seite?
Um im Bereich der AVGS-geförderten Existenzgründungs-Coachings aktiv zu werden und Aktivierungs- und Vermittlungsgutscheine (AVGS) der Agentur für Arbeit oder des Jobcenters einlösen zu können, ist eine sog. AZAV-Zertifizierung notwendig.
Diese Zertifizierung ist für die meisten Einzelberater:innen oder für kleine Teams aufgrund des hohen Verwaltungsaufwandes meist nicht erstrebenswert.
FounderFox als AZAV-zertifizierter Bildungsträger bietet Dir daher als Full-Service-Dienstleister die Möglichkeit an, selbst akquirierte Aktivierungs- und Vermittlungsgutscheine über uns einzulösen und abrechnen zu können.
Dabei übernehmen wir für Dich den kompletten Beantragungs- und Abrechnungsprozess, so dass Du Dich nur noch um das kümmern musst, was dir wirklich am Herzen liegt: das Existenzgründungscoaching mit deinen Kund:innen.
Wenn Dir persönlicher Austausch, Teamwork und ein hohes Maß an Empathie in der Zusammenarbeit wichtig sind, dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen. Buche hier direkt Deinen Termin!
Deine Vorteile einer Zusammenarbeit
AVGS-Abwicklung vom Antrag bis zur Abrechnung
Teamwork mit anderen Expert:innen
Regelmäßige Online-Netzwerktreffen mit Weiterbildungsanteilen
Faire Vergütung

Um als Existenzgründungsberater*in im AVGS-Bereich zertifiziert zu werden, bringst du folgendes mit:
Eine fundierte Expertise (> 2 Jahre) in der Beratung von Gründungsprojekten
Eine kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium
Eine Coachingausbildung (z.B. Business Coach oder Systemischer Coach